Flüge nach Afrika
Afrika per Flugzeug schnell zu erreichen

FlugzeugWenn man an den Kontinet Afrika denkt, dann denktscheut man sich oft von der schieren Weite des Reiseziels. Dass man aber auch schon recht schnell in Afrika ist, und die Flüge oft nicht lange dauern, wird häufig nicht bedacht.

Vor allem aufgrund der geringen Flugzeit und des milden Klimas sind Länder in Nordafrika auch für Kurzentschlossene und Familien eine Reise wert und meist schneller zu erreichen als Thailand und andere Reiseziele in Asien.

Mit Tunesien, Marokko und Ägypten findet man bereits in Nordafrika tolle Länder mit tollen Stränden und touristischen Sehenswürdigkeiten. Flüge dorthin sind von den meisten großen Flughäfen in Deutschland zu bekommen, und die Flugdauer beträgt lediglich 2-4 Stunden.

Die beliebtesten Flugziele des Landes

Vor allem die Länder an den Küsten von Afrika sind auch als touristische Ziele beliebt. Ob Kenia, Tansania oder Namibia, in all diesen Ländern kann man auch unvergessliche Safariurlaube erleben. Die Flüge dorthin werden nicht mehr von allen Flughäfen angeboten und die Flugdauer beträgt schon um die 7-8 Stunden.

Ein großer Vorteil ist, dass es aber keine großen Zeitverschiebungen zu Deutschland gibt. So wird der Körper und der Organismus nicht groß durch ein "Jet Lag" beansprucht.

Das beliebteste, aber auch von uns am weitesten entfernteste Reiseland Afrikas ist, Südafrika. Mit einer Flugzeit von ca. 10 Stunden muss man sich schon länger gedulden, bis man am Ziel ist. Die Wartezeit ist es jedoch wert und hiesige Sehenswürdigkeiten und Eindrücke entschädigen für jede Strapaze.

Die großen deutschen Flughäfen Frankfurt, München oder Hamburg bieten viele Flüge in afrikanische Länder an. Nach Ägypten ist das Verkehrsaufkommen besonders hoch, getrieben vom Pauschaltourismus. Bei nicht so stark frequentierten Ländern im Inneren Afrikas, wie Chad, der Sudan oder Kongo, muss man sich eventuell auf Inlandsflüge einstellen. Bei guten deutschen Reisebüros oder im Internet sind aber billige und gute Flüge nach Afrika, sowie auch gewünschte Inlandsflüge, gut zu buchen.

Bildnachweis: Dieter - pixelio.de

Contact