Eine Reise in das antike Ägypten
Ägypten - Pyramiden und traumhafte Strände

Kenia ReisenÄgypten, Land der alten Pharaonen und der Pyramiden, lockt jedes Jahr unzählige Besucher in seine beliebten Ferienregionen. Natürlich wird Ägyptens berühmtester Fluß der Nil immer Ziel vieler Urlauber sein und eine Nilkreuzfahrt wird immer das große Urlaubsabenteuer sein, aber fernab der touristisch sehr bekannten Attraktionen, gibt es noch viel mehr Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse für interessierte Reisende.

Schätze an den Ufern des Nils

An den Ufern des Nils beispielsweise liegen die uralten Tempelanlagen von Luxor und Karnak, die jeder Feriengast gesehen haben sollte, auch wenn er nur enige Tag vor Ort ist. Aber auch das Tal der Königinnen und die Stätten der Nekropole von Theben sollten auf keiner Reise durch Ägypten fehlen. Ob das grüne Nildelta oder das Hochland der westlichen Wüste mit ihren sehenswerten Oasen, all dies bringt Ägypten und seine jahrtausendlange Geschichte dem Urlauber näher.

Reiseziele für die Seele

Städte wie Alexandria sollten auf einer Rundreise außerdem nicht fehlen, denn hier residierte schon die wunderschöne Kleopatra und das dort zu besuchende Amphitheater führt den den Besucher in die großen Zeiten dieses Landes zurück.

Wer auch das moderne Ägypten kennenlernen will, der sollte die Hauptstadt dieses Landes "Kairo" besuchen. Hier kann das beliebte Altstadtviertel Khan-El-Khalili das Ziel einer Sightseeingtour sein. Basare, Handwerker und Kaffeehäuser sorgen in diesen Straßen für ein reges Treiben. Eine faszinierende Metropole die den Sprung vom Altertum in das neue Jahrtausend mit ihrem ganz spezielles Flair geschafft hat.

In dieser Stadt darf auch ein Besuch des Nationalmuseums nicht fehlen sofern man etwas für Kultur übrig hat. Man bekommt so komprimiert einen Eindruck über die Geschichte des Landes.

Auch unbedingt sehenswert sind die Pyramiden von Gizeh, wo sich die Könige dieses Landes in vielen Jahrhunderten Grabmale schufen, die für die Ewigkeit halten sollten. Ägypten, das Land am Nil, ist bei den Feriengästen aus den unterschiedlichsten Ländern sehr beliebt, denn die große Geschichte dieses Landes zieht alle in ihren Bann und macht einen Ägypten Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tipp: Je nach aktueller politischer Lage kann es sein, dass Ausflüge zu den Pyramiden nicht angeboten werden. Es ist unbedingt anzuraten bei der Reiseleitung nach entsprechenden Risikofaktoren zu fragen.

Weitere interessante Infos im Web:

- www.topreiseinfos.com - Gut rechrchierte Infos über Ägypten

Lesen sie auch:

Ägypten auf eigene Faust entdecken

Bildnachweis: Dieter Schütz - pixelio.de, irum - Freeimages.com